Der Tod gehört zum Leben – SchöperIn sein

In Deutschland ist das Thema Tod und leben Sterben immer noch ein Tabuthema. Es hat immer noch nicht den Weg in die Kaffeerunden und Freundetreffen-Runden gefunden. Und dennoch ist der Tod unausweichlich mit dem Leben verbunden.

Das führt direkt zu den Themen: Was bedeutet Leben, was bedeutet Tod? Wo kommen wir her, wo gehen wir hin? Die Beantwortung dieser Fragen ist für mich elementar, um einen neuen Blickwinkel zum Leben und Tod zu bekommen.

Interesse an einem kleinen Ausflug zu einer anderen Denkweise?

Hast du schon mal den Versuch gestartet in einer stillen Minute Antwort auf die Frage zu erhalten, wo komme ich her? Aus Mutters Bauch ist als Antwort zu simpel. Und auch Biologiekenntnisse zum Thema Zeugung sind hier nicht zielführend. Die Antwort liegt tiefer. Wir versuchen, die Antwort von einer anderen Seite aus zu bekommen. Was oder wer sind wir Menschen überhaupt? Wir haben diesen Körper, wir haben unseren Verstand. Es gibt aber auch unser Bauchgefühl, Eingebungen, angebliche Zufälle. Wie spielt das alles zusammen? Und das schwierige an diesem Thema, dass es sich nicht beweisen lässt. Nahtoderlebnisse, Medium sprechen mit Verstorbenen etc. Alles undurchsichtig und nicht wirklich glaubhaft geschweige denn belegbar. Und doch schwingt bei manchen von uns Menschen die Hoffnung, ein Glaube auf ein Leben nach dem Tod mit. Das da noch mehr ist. Oder eben die Annahme, ich lebe und ich sterbe und dann ist nichts.

Polarität und Dreidimensionalität

Wir sind reine, geistige Wesen. Erschaffen durch Licht und Liebe, die alles durchfließt und alles umgibt. Unsere Weltreligionen haben für diesen Erschaffenden verschiedene Begriffe. Gott, VaterMutterGott, Schöpfer, Allwissender….
So fließt auch in uns diese Liebe und dieses Licht und wir sind dadurch mit allem was ist verbunden. Reine Energie aus Liebe und Licht und dieser Funke, der jeden von uns einzigartig macht.
Unsere Erde ist dreidimensional und es gibt Pole. Nicht nur geologisch, sondern in allem, was die Erde betrifft. Alles hat zwei Pole, Tag und Nacht, dick und dünn, Energie und Materie etc. Das eine gibt es nicht ohne das andere.
Kannst du mir folgen soweit?

Dieses freie, geistige Wesen was wir sind ist alles, kann alles sein und dennoch will es die Erfahrung der Polarität und der Begrenztheit eines Körpers machen. Es inkarniert auf die Erde mit klaren Vorstellungen, was es auf der Erde alles erfahren und erleben will. So wählt es seine Familie, sein Umfeld, sein Land, wo es diese Erfahrungen am Besten machen kann. Alles was dir als für dich Mensch passiert, will genau so erfahren und durchlebt werden.

Seelische Gesundheit

Ich habe deinen Aufschrei gehört. Was, diesen ganzen Scherbenhaufen, den ich habe, will ich mir so ausgesucht haben um zu lernen? Niemals.
Aus dem kleinen Menschsein-Denken kann ich das verstehen. Sobald du aber aus dem freien, geistigen Wesen-Denken auf die Situation schaust, wirst du erkennen können, welche Chancen du hast, diese Erfahrungen zwar zu machen, aber sie als Gestalter:in zu machen und zu erleben. Aus deiner Größe als lichtvolles und liebevolles Wesen heraus. Du erinnerst dich? Du kannst alles sein, alles einnehmen. Warum also nicht einen ganz anderen Gedanken denken zu deinem Scherbenhaufen? Ihm eine andere Bedeutung geben? Aus deiner Größe heraus darauf schauen? Du bist viel größer, freier, lichter als dieser Scherbenhaufen.
Siehe dazu auch mein
Video Turbo in die Größe

Kannst du dir vorstellen, wie du deinen Alltag aus dieser Größe heraus gestalten kannst? Mit dieser neuen Sichtweise und dem Wissen, dass du alles sein kannst, alle Gesichtspunkte einnehmen kannst, bekommen Probleme eine ganz andere Bedeutung. Nämlich klein und nichtig. Ich bin größer als dieses Problem.
Höre dazu auch die
Mediation Wenn alles anders ist als bisher geglaubt

Es ist ein Prozess vom kleinen Menschsein-Denken ins Großdenken zu kommen. Mach dich also auf den Weg. Du hast alles in dir, alles ist möglich. Und der erste Schritt ist, mit dir selbst liebevoll umzugehen. Du sollst das Wichtigste in deinem Leben sein. Finde in dir die/der große, machtvolle GestalterIn und kreiere dein Leben!